Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
wechseln zu:
Engineered Parts & Solutions

Für ein Kleben auf der Überholspur

Speziell für strukturelle Verklebungen stellt die Weicon GmbH & Co. KG auf der HANNOVER MESSE 2019 ein neues restelastisches 2-Komponenten Epoxidharz-System mit enormer Schlagzähigkeit vor: Weicon High Performance (HP)!

18.03.2019
WEICON_HP
WEICON HP

Bereits seit 1947 produziert die Weicon GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie, beispielsweise Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungs-Montagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie - von der Produktion, Reparatur und Wartung bis hin zur Instandhaltung. Auf der HANNOVER MESSE 2019 stellen die Münsteraner nun mit Weicon HP einen neuen Klebstoff speziell für strukturelle Verklebungen vor, das als praktisch schrumpffrei aushärtendes, restelastisches 2-Komponenten Epoxidharz-System mit enormer Schlagzähigkeit überzeugen soll.

Weicon HP soll über eine hohe Haftkraft verfügen und sich auf nahezu allen Oberflächen universell einsetzen lassen. Laut der Entwickler bei Weicon sorgt die pastöse Einstellung des neuen Klebers dafür, dass er ablauffest und spachtelbar ist. Somit soll er auch an senkrechten Flächen und sogar "über Kopf" verarbeitet werden können. Zudem soll sich das neue Epoxidharz-System aufgrund seiner hohen Bruchdehnung auch für Reparaturen an stark schwingenden Maschinen eignen. Weicon HP kann somit bei verschiedenen Anwendungen zum Einsatz kommen, beispielsweise bei der Auskleidung stark beanspruchter Pumpengehäuse, als Verschleißschutz für Gleitlager, Rutschen und Rohre und überall dort, wo aus optischen Gründen die Verwendung dunkler Klebstoffe nicht in Frage kommt.

WEICON auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2019 konnten Sie WEICON direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige