Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
wechseln zu:
Startups

Ganz schön mitgenommen

Klar, digitale Mobilitätslösungen sind meist total App-gefahren, aber eine App, die in Sekunden das Organisieren von Mitfahrgelegenheiten für alltägliche Fahrten ermöglicht, gab es laut der Gründer des Startups goFLUX noch nicht - bis jetzt, denn auf der HANNOVER MESSE 2019 wird sie vorgestellt.

19.03.2019
goFLUX_einfach_mitfahren
goFLUX einfach mitfahren

Als innovative Mitfahr-App für Pendler, innerstädtische Fahrten und andere Kurzstrecken soll goFLUX Fahrer und Mitfahrer innerhalb von 10 bis 15 Sekunden zusammenbringen, damit "Fluxer", wie die Nutzer der neuen App für iOS und Android von den Entwicklern des Kölner Startups genannt werden, auf einfachste Weise von A nach B kommen und ganz nebenbei ihre Emissionen reduzieren sowie das allgemeine Verkehrsaufkommen. Die Registrierung bei goFLUX ist kostenlos und unverbindlich. Kosten fallen nur an, wenn eine Fahrt gebucht wird, goFLUX definiert in diesem Fall automatisch einen fairen Preis für die Fahrt. Somit soll dem Fahrer die nicht ganz einfache Aufgabe abgenommen werden, einen Preis festlegen zu müssen, der für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Seine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen im Bereich Mobilität stellt goFLUX als Partner des Kompetenznetzwerks Umweltwirtschaft NRW im Startup Hub in Halle 13 vor. Dort erläutern die Kölner unter anderem, wie mit Hilfe von goFLUX auch Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter attraktiver werden. Denn diese können ein zusätzliches Mobilitätsangebot schaffen, wenn sie die Nutzungskosten teilweise oder vollständig übernehmen. So verbessern Unternehmen und Mitarbeiter dank goFLUX gemeinsam ihre CO2-Bilanz und nicht zuletzt auch die Stimmung der Pendler, wenn sie beispielsweise reservierte Parkplätze am Standort des Unternehmens für "Fluxer" bereitstellen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

goFLUX auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2019 konnten Sie goFLUX direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige