Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
wechseln zu:
Automation, Motion & Drives

Neigung zur Präzision

Mit dem neuen F199 erweitert Pepperl+Fuchs sein Portfolio an Neigungssensoren um eine hoch präzise und besonders robuste Variante.

13.02.2019
Pepperl+Fuchs_Neigungssensor_F199
Pepperl+Fuchs Neigungssensor F199

Ob an Maschinen- und Anlagenteilen, Nutzfahrzeugen oder Solarsystemen - überall dort, wo die zuverlässige Messung, Einstellung und Einhaltung von Neigungswinkeln eine wichtige Rolle spielen, kommen Neigungssensoren zum Einsatz. Mit der F99-Reihe verfügt der Mannheimer Automatisierungs- und Sensorspezialist Pepperl+Fuchs bereits über geeignete Neigungssensoren für unterschiedlichste Anwendungen. Dennoch ergänzt das Unternehmen jetzt sein Portfolio um einen weiteren Neigungssensor. Der neue, speziell für hoch präzise Neigungsmessungen optimierte F199 soll überall dort zum Einsatz kommen, wo Standardsensoren aufgrund von Ungenauigkeiten bisher an ihre Grenzen stoßen.

Der F199 ermittelt die Neigung bis auf ±0,15 Grad genau - über den gesamten Messbereich von 0 bis 360 Grad über beide Achsen. Dank dieser Fähigkeit und seinem besonders robusten Design mit der Schutzart IP 68/69 bietet der F199 ein stark erweitertes Anwendungsspektrum, insbesondere im Outdoor-Bereich und unter schwierigen Umgebungsbedingungen. Während die bisherigen Neigungssensoren auf einem zweiteiligen Konzept basieren, zusätzlich geschützt durch einen Montagewinkel aus Metall, besteht der F199 lediglich aus einem Teil. Ein Gehäuse aus korrosionsbeständigem Aluminium, die vergossene Elektronik und eine mechanische Schockfestigkeit von 100 Gramm sollen zudem für die Robustheit des F199 sorgen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Pepperl + Fuchs auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2019 konnten Sie Pepperl + Fuchs direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
weiteres zum Thema

Automation, Motion & Drives

spacer_bg
Anzeige