Hannover. Der Karrierekongress WomenPower ist eine der erfolgreichsten Netzwerk- und Diskussionsplattformen für Frauen, wenn es um Karrierefragen, Erfolgsstrategien oder innovative Arbeitsformen geht. Aufgrund der hohen Auslastung des Messegeländes in Hannover mit zahlreichen Veranstaltungen im Frühsommer musste die Weltleitmesse der Industrie in diesem Jahr auf vier Tage verkürzt werden, somit wird WomenPower erstmals an einem Donnerstag stattfinden.

Wer Interesse hat, sich als Referentin oder Referent aktiv am Kongress zu beteiligen, der kann die Unterlagen unter www.womenpower-kongress.de abrufen und seine Vorschläge bis zum 18. Februar einreichen. Diese sollten den Themenblöcken "Leadership", "Entrepreneurship", "Competences" sowie "Career" zugeordnet sein.

Neben dem Programm aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops bietet WomenPower Unternehmen, Verbänden, Netzwerken, Organisationen und Trainern die Möglichkeit, in der begleitenden Ausstellung über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends zu informieren.