PIAB Vakuum

Autotuning – die SMARTE Art der Vakuumförderung

Da es immer wichtiger wird, Inhaltsstoffe kontrolliert zu Dosier- und Mischgeräten zu transportieren, automatisiert die Autotuning-Funktion des neuen piFLOW® SMART-Vakuumförderers den Prozess der Pulver- und Schüttgutförderung. PiFLOW® SMART basiert auf der bekannten COAX®-Ejektortechnologie und ist mit fortschrittlichen Algorithmen vorprogrammiert, um komplexe manuelle Timereinstellungen zu eliminieren. Er ermöglicht eine kontinuierliche, adaptive und automatische Feinabstimmung des Förderprozesses sowie die Verarbeitung vorab erstellter Programme. Ausgestattet mit fortschrittlicher Sensortechnolog ie wird der Durchsatz im Vergleich zu herkömmlichen Fördersystemen um bis zu 50% gesteigert. Intelligente elektrische Steuerdatenerfassung und -analyse für die Optimierung der gesamten Prozesse und Echtzeitanpassungen gehören damit zum Alltag. Der neue piFLOW®SMART-Vakuumförderer ist zusätzlich zu seinen Industrie 4.0 Funktionen mit weiteren Elementen ausgestattet, die ein einfacheres und sichereres Produkthandling ermöglichen. Dies sind unter anderem automatische Filterreinigung, Mehrfachfilterschock, Materialsicherheitsblockierung und antistatische Filter und Dichtungen auf Anfrage. Für den Einsatz in der Pharma- und Lebensmittelindustrie erfüllen alle Materialien, die mit dem Fördergut in Kontakt kommen, die Anforderungen der FDA und der EG-Nummer 1935/2004 und sind gemäß USDA-Richtlinien ausgelegt. Die Experten von Piab stehen auf beiden Messen - Hannover Messe und Powtech - zur Verfügung, um weitere Informationen zu geben und die Vorteile zu diskutieren, die der neue piFLOW® SMART für jede spezifische Kundenanwendung bieten kann. Auf der Hannover Messe, wo Schweden das diesjährige Partnerland ist, wird piFLOW®p außerdem als Teil eines integrierten industriellen, additiven Fertigungsprozesses auf dem schwedischen CoLab-Stand in Halle 27 gezeigt.