ProMinent

Webbasierte Lösungen für die Dosier- und Prozesstechnik

Digitales Fluidmanagement mit DULCOnneX Die Magnet-Membrandosierpumpen gamma/ X und gamma/ XL in Kombination mit ihrem DULCOnneX gateway ermöglichen die einfache Überwachung, Analyse und Optimierung von Prozessen. Digital vernetzt stehen alle notwendigen Informationen für die optimale Anlagensteuerung bereit und gewährleisten stets störungsfreie Prozesse. Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich durch das optimale Zusammenspiel mit einer neu entwickelten Sauglanze. Perfekt auf den Regelkreis der Pumpe abgestimmt, lässt sich der Füllstand sehr genau erfassen. Sicher Wie hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt werden, verdeutlicht ein Schnittmodell der Orlita® Evolution. Es gibt Einblicke in konstruktive Lösungen zum Leckageausgleich und Überhitzungsschutz sowie der Membranbruchsignalisierung oder der Überdruckabsicherung. Servicefreundlich Ein weiteres Highlight ist die neue Schlauch-Dosierpumpe DULCO flex Control. Ihr intuitives Bedieninterface mit Click-Wheel ermöglicht eine einfache Bedienung. Der von ProMinent entwickelte und patentierte Dosierkopf ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Schlauchwechsel mit einzigartigem Wechselkonzept, ganz ohne Werkzeug. Das Display gibt dem Werker beim Schlauchwechsel genaue Anweisungen der zu absolvierenden Schritte. Die Schlauchpumpe ist speziell zum Dosieren stark ausgasender, hochviskoser, abrasiver, scherempfindlicher und chemisch aggressiver Fluide geeignet. Vortrag im Forum Automation Wie mit innovativen Antrieben die Einsatzmöglichkeiten für die aktuelle Membrandosierpumpentechnik erweitert werden, verdeutlicht Dipl.-Ing. (FH) Bernd Freissler, Produktmanager Prozesstechnik, ProMinent GmbH. In seinem Vortrag “Micro evolution: Metering micro quantities in high-pressure applications by means of innovative drive technology” geht Freissler auf die Vorteile von Dosierpumpen ein, die eine Linearmotortechnik nutzen. Termin: Donnerstag, 04.April 2019 von 10:00- 10:20 im Forum Automation Halle 14 auf Stand L19 Eine Teilnahme am Forum Automation ist in Verbindung mit einer Messeeintrittskarte kostenfrei. Magnet-Membrandosierpumpe gamma/ XL und DULCOnneX gateway bieten eine intelligente Lösung zur digitalen Vernetzung der Anlagenkomponenten. Die innovative innovative Prozessmanagement-Lösung von ProMinent ermöglicht die einfache Überwachung, Analyse und Optimierung von Prozessen.

Magnet-Membrandosierpumpe gamma/ XL und DULCOnneX gateway bieten eine intelligente Lösung zur digitalen Vernetzung der Anlagenkomponenten. Die innovative Prozessmanagement-Lösung von ProMinent ermöglicht die einfache Überwachung, Analyse und Optimierung von Prozessen.

Motor-Membrandosierpumpe Sigma X Steuerungstyp mit neuem Bedienteil und DULCOnneX bieten eine intelligente Lösung zur digitalen Vernetzung der Anlagenkomponenten. Die innovative innovative Prozessmanagement-Lösung von ProMinent ermöglicht die einfache Überwachung, Analyse und Optimierung von Prozessen.

Schlauch-Dosierpumpe DULCO flex Control dosiert zwischen 10 ml/h bis zu 30 l/h bei bis zu 7 bar Gegendruck.