Steigentech Germany

STEIGENTECH POWERPLUS EPDM CRE, ein wartungsfreier flankenoffener Keilriemen für höhere Leistung

Der STEIGENTECH POWERPLUS™ EPDM CRE-Keilriemen ist ein Hochleistungs-Keilriemen mit hochfestem Strang, der eine bessere Energieeffizienz und Antriebsleistung gewährleistet. Der neue Keilriemen ermöglicht eine Installation ohne Nachspannen, wodurch Ausfallzeiten und Ersatzkosten reduziert werden. Er ist hochflexibel und daher ideal für alle Antriebssysteme in kompakten Anwendungen. Er kann ohne Anpassung angebaut werden. Der EPDM CRE-Keilriemen wird nach den internationalen Fertigungs- und Qualitätsstandards hergestellt. Aufgrund seiner Materialien, seines Aufbaus und seiner Robustheit kann der Keilriemen in einem breiten Temperaturbereich (von -40° bis +130° C) eingesetzt werden, ohne an Leistung zu verlieren oder reißen. In extrem hohen Umgebungstemperaturen arbeitet er durchgehend zuverlässig und eignet sich daher auch ideal für den Einsatz im Hochgeschwindigkeitsbereich. Der EPDFM CRE-Keilriemen ist gemäß ISO 1813 elektrisch leitfähig und erfüllt die RoHS- und REACH-Anforderungen.

Download Bild