Steigentech Germany

STEIGENTECH präsentiert ummantelte Schmalkeilriemen für bessere Leistung

STEIGENTECH POWERPLUS™ ummantelte Schmalkeilriemen kombinieren transversales Polychloropren und einen robusten Wickelschutz, der sie ideal für extrem niedrige Temperaturen von bis zu -40° C macht. Das Materialdesign sorgt für eine gute Beständigkeit gegen Abrieb, Staub und andere äußere Einflüsse wie Mineralöl, Ozon und UV-Strahlen. Bei diesem neuen Polychloropren-Keilriemen handelt es sich um ein Hochleistungsprodukt, das mit spezialbehandelten Polyester-Zugsträngen ausgestattet ist. Diese sind in einer speziellen Fasermischung eingeschlossen, um eine höhere dynamische Belastbarkeit und Flexibilität zu gewährleisten sowie ein geringeres Dehnungsverhalten. Dies erhöht die Energieeffizienz und die Lebensdauer des Keilriemens, während die hohe Flexibilität des Riemens eine kompaktere Motorbauweise mit kleineren Antriebsscheiben ermöglicht. Er wird nach den internationalen Fertigungs- und Qualitätsstandards hergestellt und ist gemäß ISO 1813 elektrisch leitfähig.

Download Bild