FAQ
Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die Verschiebung der HANNOVER MESSE 2022. Diese werden stets den laufenden Entwicklungen angepasst (Stand 19. Januar 2022).
Die HANNOVER MESSE 2022 findet vom 30. Mai - 02. Juni 2022 statt.
Die Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem. Gemeinsam mit unseren Ausstellergremien und Partnerverbänden VDMA und ZVEI kamen wir zu dem Entschluss, dass die HANNOVER MESSE nur zuverlässig und sicher durchgeführt werden kann, wenn sie später im Jahr stattfindet.
Da wir zum heutigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen können, dass sich die Coronalage im April ausreichend entspannt hat wird die HANNOVER MESSE 2022 dieses Jahr vom 30. Mai - 02. Juni 2022 stattfinden.
Mit Rücksicht auf viele andere Messeverschiebungen, Auf- und Abbau sowie Urlaubs- und Reisezeiten wird die HANNOVER MESSE ausnahmsweise als viertägige Veranstaltung durchgeführt.
Zunächst werden alle Beteiligten informiert und Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen für alle anfallenden Fragen zur Verfügung und werden Sie gern bei der Verschiebung Ihrer Messebeteiligung begleiten.
Die HANNOVER MESSE soll grundsätzlich eins-zu-eins vom April in den Juni verschoben werden und so wie ursprünglich geplant stattfinden.
Für Ihre Fragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Sollten Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner nicht zur Hand haben, so wenden Sie sich an das HANNOVER MESSE Team, die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.
Zum Übertragen Ihrer Anmeldung auf den neuen Veranstaltungstermin bedarf es einer schriftlichen Zustimmung Ihrerseits. Diese kann ganz einfach per E-Mail erfolgen.
Über die genaue Vorgehensweise informieren wir alle angemeldeten Aussteller in einer separaten E-Mail.
Wir würden uns natürlich freuen, Sie auch zum verschobenen Termin der HANNOVER MESSE 2022 als Aussteller begrüßen zu können. Falls Sie dennoch am neuen Veranstaltungsdatum nicht teilnehmen können, informieren Sie bitte Ihren bekannten Ansprechpartner in einer kurzen E-Mail.
Ein Wechsel der Beteiligungsform ist möglich. Bitte teilen Sie Ihrem bekannten Ansprechpartner diesen Wunsch per E-Mail mit.
Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu Ihrem bekannten Ansprechpartner auf.
Aufgrund eines veränderten Beteiligungsverhaltens kann es zu Umplanungen kommen. In diesem Fall werden wir rechtzeitig auf Sie zukommen.
Nach heutigem Stand ändert sich der Preis für Ihre bereits gebuchte Standfläche oder gebuchten Services nicht.
(z.B Catering, Reise/Unterkunft etc.)
Nein, Leistungen, die bei Dritten bestellt wurden, richten sich ausschließlich nach dem Verhältnis zwischen den Parteien, die den Vertrag geschlossen haben. Die Deutsche Messe erstattet insofern keine Kosten.
Coronaschutz- und Hygienehinweise
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