advertisement

Exhibitor Press Releases

PIAB Vakuum

piLIFT®SMART, Vakuumheben auf höchstem Niveau

Piab ist stolz darauf, piLIFT® SMART einzuführen, der einen echten Durchbruch beim Vakuumheben darstellt. Piabs piLIFT® SMART ist intelligenter, energieeffizienter, leiser, ergonomischer im Design und nutzt die gleichen physikalischen Prinzipien wie alle Vakuumheber. Dies ist ein Paradigmenwechsel als der erste Industrie 4.0-fähige Vakuumheber des Marktes. Mit dem piLIFT® SMART wird das ergonomische Vakuumheben auf ein neues und höheres Niveau gehoben. Dies ist unerlässlich, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und die kontinuierliche Entwicklung und den Erfolg ihrer Branchen sicherzustellen. Dank intelligenter Datenfunktionen, die auf Internet-Konnektivität basieren, kann der piLIFT® SMART-Vakuumheber von Piab die Versprechen von Industrie 4.0 erfüllen. Der benutzerfreundliche Vakuumlifter erfasst und überwacht Bewegungen und reagiert schnell auf die Absichten des Benutzers. Er hebt und wiegt Lasten, sammelt und protokolliert Daten und macht Prozessstatistiken und Analysen für den Benutzer über das Web sofort verfügbar nach Anmeldung auf der entsprechenden Plattform. Da Ergonomie das Herzstück aller Vakuumhebers von Piab ist, wurde jeder Aspekt des piLIFT® SMART auf Ergonomie und natürliche Bewegungen ausgelegt. Von der Griffform, der rechts- und linkshändigen Gebrauch erlaubt, dem Handschutz und der Möglichkeit, seitlich zu greifen und Objekte zu drehen, bis hin zur Platzierung von Geschwindigkeitsreglern und dem minimalen Betriebsgeräuschpegel, orientiert sich das Design des piLIFT® SMART voll und ganz an der Ergonomie und am Wohlbefinden der Benutzer. Die Vakuumheber von Piab reduzieren das Risiko von Verletzungen am Personal erheblich und reduzieren die Belastung des Körpers des Bedieners um mehr als 80 Prozent bei gleichzeitiger Optimierung der Produktivität. Mit einem um 76% reduzierten Stromverbrauch erhöht dies die Vorteile der patentierten Technologie, die den neuen Vakuumheber unterstützt. Mit der Kapazität zum Heben von Gegenständen mit einem Gewicht von 40 kg bietet der piLIFT® SMART seinen Kunden in einer Vielzahl von Branchen die beste Vakuum-Hebetechnologie. Durch den zusätzlichen geringen Energieverbrauch, minimale Geräuschpegel und intelligente Datenfunktionen kann piLIFT® SMART mit dem schnellen und intuitiven Anheben des Vakuums ein höheres Niveau erreichen, wo es überragend ist. „Die Fähigkeit von piLIFT® SMART, Daten zu sammeln und zu analysieren, um Abläufe und Prozesse zu optimieren, ist enorm. Ich sehe große Vorteile für unsere Kunden darin, Hebetechniken zu optimieren, die Gesundheit der Mitarbeiter zu gewährleisten und ihre Ausrüstung in einem guten Zustand zu halten“, sagt David Collins, Vizepräsident und Leiter der Abteilung für ergonomische Handhabung von Piab.

advertisement