advertisement

Exhibitor Press Releases

Atam

ATAM macht den Weg frei für eine neue Spulengeneration

Hannover 1 April 2019. ATAM, das führende Unternehmen auf dem Gebiet der verkapselten Spulen und Industriestecker, präsentiert sich auf der Hannover Messe (1.-5. April 2019) mit einem neuen Angebot: Die Spule 257 erweitert das breite Spektrum an verkapselten und explosionssicheren Spulen und ist für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen konzipiert. Die Spule 257 ist für die anspruchsvollsten Anwendungen im Pneumatikbereich gedacht, ATEX- und IECEx-zertifiziert für Gas und Stäube bis zu Zone 1 für Anwendungen bis M2 und garantiert maximale Anwendungssicherheit auch unter schwierigsten Bedingungen, wie beispielsweise im Bergbau. Sie zeichnet sich durch ein UL-geprüftes Gehäuse aus, das zur Verbesserung des Schutzes der internen Komponenten entwickelt wurde, und enthält eine Präzisions-Thermosicherung, die in direktem Kontakt mit der Oberfläche der äußeren Spulenkapsel steht. Die Verkapselungsmaterialien waren Gegenstand maßgeblicher Forschungsarbeit in Bezug auf die Feuerbeständigkeit, um den Anforderungen aller drei Glow-Wire-Tests gerecht zu werden, während Anwendungen im häuslichen Bereich durch die Anforderungen der ISO-Norm EN 60335-1 gewährleistet werden. Die neue Spule 257 von ATAM verfügt zudem über ein weiteres wichtiges Merkmal: Der Kunde kann nach eigenem Bedarf die Kabellänge wählen, mit der sie geliefert wird. Dies erleichtert die Anschlussarbeiten innerhalb des Ventils. Die neuen Generationen der ATAM-Produkte gehen aus der technischen Synergie der Entwicklung und Produktion von verkapselten Spulen und Industriesteckern und aus der Verfügbarkeit eines Testlabors der neuesten Generation hervor, die es ATAM ermöglichen, die kombinierte Verwendung von Spule und Stecker in jeder Situation zu simulieren und so den Kunden die optimale Lösung in Bezug auf Zuverlässigkeit, Qualität und praktischem Nutzen anbieten zu können. Hannover Messe 1.-5. April 2019 ATAM: Halle 23 - Stand B 12

ATAM_Verkapselte Spule 257 für die Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen. ATEX- und IECEx-zertifiziert für Gas und Stäube bis zu Zone 1 ist sie für Anwendungen bis M2 garantiert.

advertisement