advertisement

Exhibitor Press Releases

MPDV Mikrolab

Predictive Quality: Neue Anwendung und Messehighlight

Mit Predictive Quality stellt MPDV zur Hannover Messe eine neue Anwendung vor, die die Qualität eines produzierten Artikels auf Basis von Prozessdaten vorhersagen kann. Vorhersage auf Basis von ausführbaren Modellen Grundannahme für die Vorhersage der Qualität ist, dass es auch zu Ausschuss oder Nacharbeit kommen kann, wenn sich alle Prozessparameter innerhalb der jeweils gültigen Toleranzen bewegen. Der Weg zu Predictive Quality beinhaltet demnach drei Schritte: 1. Prozessdaten erfassen und mit gesicherten Qualitätsdaten korrelieren 2. Vorhersagemodelle entwickeln 3. Modell ausführen und auf Basis von Echtzeitdaten die Qualität vorhersagen Neben der eigentlichen Qualität (I.O. bzw. N.I.O.) gibt Predictive Quality auch einen Wahrscheinlichkeitswert aus, der über die jeweilige Vorhersagequalität informiert. Live auf der Hannover Messe Wie die neue Anwendung Predictive Quality funktioniert und welche Möglichkeiten der Integration in ein Manufacturing Execution System (MES) wie HYDRA es gibt, zeigt MPDV live auf der Hannover Messe 2019 (Halle 7, Stand A12). Weitere Informationen und Anmeldung unter http://mpdv.info/pmhmipq (ca. 1.200 Zeichen)

advertisement