advertisement
HANNOVER MESSE 2020, 20 - 24 April

Exhibitor Press Releases

Steigentech Germany

STEIGENTECH präsentiert wartungsfreien Polyurethan-Zahnriemen mit verbesserter Formstabilität

PU-Zahnriemen sind eine sauberere Alternative zu Gummi-Zahnriemen, wenn es um Anwendungen in der Lebensmittel- und Robotik Industrie, um medizintechnische Geräte, 3D-Druckmaschinen usw. geht. Das speziell entwickelte Endlos-Polyurethan-Verfahren mit Präzisionsformung gewährleistet eine hohe Passgenauigkeit über den gesamten Zahnriemen hinweg. In Tests übertreffen die STEIGENTECH PU-Zahnriemen gleichwertige Konkurrenzprodukte um bis zu 30% in Bezug auf Verschleiß und Festigkeit. In einem Arbeitsbereich von -30°C bis +80°C kann der PU-Zahnriemen auch bei gelegentlichen Höchsttemperaturen von bis zu 110°C zuverlässig funktionieren. Dieser Zahnriemen ist zudem ölbeständig und extrem langlebig. Mit ihrer außergewöhnlich hohen Formstabilität und Rigidität bietet die hochwertige duroplastische Polyurethanmischung eine hervorragende Abriebfestigkeit und Beständigkeit gegen Verschleiß, Ermüdung und Umweltbedingungen. Der STEIGENTECH POWERPLUS ™ PU-Zahnriemen ist nicht elektrisch leitfähig, bietet eine maximale Öl- und Ozonbeständigkeit und erfüllt die RoHS- und REACH-Anforderungen. Er ist in trapezförmigen Zoll- oder metrischen Maßen sowie in kurvenförmigen Zahnprofilen erhältlich und wird nach den internationalen Fertigungs- und Qualitätsstandards hergestellt. Der PU-Zahnriemen ist mit Aramid- oder Polyester-Strang für spezielle Anwendungen erhältlich.

Download picture

advertisement