advertisement
HANNOVER MESSE 2020, 20 - 24 April

Exhibitor Press Releases

Pilz

Sicherer Einsatz auch in der Vertikalen!

Darüber hinaus lassen sich mit PSENscan Applikationen ab sofort noch flexibler gestalten, was Stillstandszeiten minimiert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Dank integrierter Muting-Eingänge können jetzt Applikationen überwacht werden, in denen gleichzeitig Material zu- und abgeführt wird. Das Material wird vom Sicherheits-Laserscanner erkannt und darf das Schutzfeld durchqueren, ohne dass die Geschwindigkeit des Förderbandes reduziert wird. Dadurch werden Stillstandzeiten vermieden und die Produktivität erhöht. Mit den PSENscan Light-, Master- und Slave-Varianten können bis zu 70 umschaltbare Konfigurationen definiert sowie bis zu drei getrennte Zonen gleichzeitig überwacht werden. Bis zu vier Sicherheits-Laserscanner können in Reihe geschaltet werden, was den Verkabelungs- und Einrichtungsaufwand vermindert. Die Warn- und Schutzfelder sind frei konfigurierbar. PSENscan ist mit seinem kompakten Gehäuse flexibel in verschiedene Applikationen integrierbar.

Der Sicherheits-Laserscanner PSENscan von Pilz bietet jetzt auch flexible Überwachung von vertikalen Flächen.

advertisement