advertisement
advertisement
HANNOVER MESSE 2019, 01 - 05 April
Homepage>Conference program >Die Digitale Revolution: Wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um
1st Future of Work in Industry Conference

Die Digitale Revolution: Wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um

Location & Language

Convention area hall 19/20, Room New York 1

Language

German

Event Details

Type of event

Keynote

Topic

Career 4.0, Industrie 4.0

Event Host

Missed the Event?

So far no information materials were provided for this event. Please contact the organizer directly for further information.

Description

Dass unsere Welt sich gegenwärtig rasant verändert, weiß inzwischen jeder. Doch wie reagieren wir darauf? Die einen feiern die digitale Zukunft mit erschreckender Naivität und erwarten die Veränderungen wie das Wetter. Die Politik scheint den großen Umbruch nicht ernst zu nehmen. Sie dekoriert noch einmal auf der Titanic die Liegestühle um. Andere warnen vor der Diktatur der Digitalkonzerne aus dem Silicon Valley. Und wieder andere möchten am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und zurück in die Vergangenheit. Richard David Precht skizziert dagegen das Bild einer wünschenswerten Zukunft im digitalen Zeitalter. Ist das Ende der Leistungsgesellschaft, wie wir sie kannten, überhaupt ein Verlust? Für Precht enthält es die Chance, in Zukunft erfüllter und selbstbestimmter zu leben. Doch dafür müssen wir jetzt die Weichen stellen und unser Gesellschaftssystem konsequent verändern. Denn die Zukunft kommt nicht - sie wird von uns gemacht! Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben? Sondern:

Speaker

Stored items

0

advertisement
Server communication error: Item could not be saved.