advertisement
advertisement
HANNOVER MESSE 2020, 20 - 24 April
Homepage>Overview of Speakers > Tobias Dworschak

Tobias Dworschak

Managing Director

VfW Verband für Wärmelieferung e.V.,  Tobias Dworschak

Company

VfW Verband für Wärmelieferung e.V.



Germany

Der 1978 geborene Rechtsanwalt und Mediator hat am 01.01.2018 die Geschäftsführung des VfW übernommen. Zuvor hat er bei der Techem Energy Contracting GmbH die Abteilung EMC-Support geleitet und in dieser Funktion umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit eines Energiedienstleisters sammeln können. Sein berufliches Interesse galt und gilt dabei der gesamten Bandbreite des Energierechts, aber auch allen Aspekten außergerichtlicher Konfliktlösung.

Als Geschäftsführer ist er angetreten, um den Verband nach und nach zu erneuern und konsequent auf die aktuellen Themen und Aufgaben auszurichten. Herr Dworschak ist überzeugt: „Mit dem Contracting liegt eine wirtschaftliche Maßnahme vor, die seit Jahren einen Beitrag zur Energieeffizienz leistet, die aber nicht so erfolgreich ist, wie es die aktuellen Rahmenbedingungen vermuten ließen.“ Deshalb wird er sich stärker als bisher für das Ansehen von Contracting einsetzen und gleichzeitig weitere Energiedienstleistungen in den Fokus rücken.

Die Arbeit des Verbandes lernte er schon während seines Studiums kennen und blieb dem VfW über die Jahre treu: als studentischer Mitarbeiter, als Berater, als Referent und zuletzt als Mitglied im Juristischen Beirat. Herr Dworschak ist darüber hinaus im Fernstudiengang „Energiemanagement“ als Dozent Lehrender für das Modul „Contracting“ an der Universität Koblenz/Landau.

Mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Söhnen lebt er in der Wetterau.

Channels of Tobias Dworschak

Stored items

0

advertisement
Server communication error: Item could not be saved.