Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht > Dirk Hauschild

Dirk Hauschild

LIMO GmbH,  Dirk Hauschild

Firma

LIMO GmbH


Dortmund
Deutschland

 

Dirk Hauschild ist seit Februar 2017 Chief Marketing Officer bei der LIMO GmbH, einem weltweit führenden Hersteller für hochpräzise Mikrooptiken und Strahlformungslösungen für photonische Fertigungsverfahren u.a. für die Laser-, Display- und Automotive-Industrie.

 

Der Diplom-Ingenieur absolvierte sein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik, Elektronik und Photonik an der Technischen Universität Braunschweig. Dirk Hauschild arbeitet bereits seit 1995 bei der LIMO GmbH. Von 2009 bis 2016 leitete er den Geschäftsbereich Thin-Film Activation und war dort verantwortlich für Produktportfolio und Markteinführung neuartiger Linienstrahlformungssysteme zur Funktionalisierung von Materialien und Beschichtungen. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing für die Entwicklung und weltweite Vermarktung von mikrooptischen Systemen und Technologien tätig.

 

Dirk Hauschild kann auf über 100 Veröffentlichungen und Vorträge in Fachmagazinen und bei internationalen Konferenzen und Tagungen der Optik- und Laserindustrie verweisen.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.