Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr. Dirk Nowotka

Prof. Dr. Dirk Nowotka

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Prof. Dr. Dirk Nowotka

Firma

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel



Deutschland

Professor Dr. Dirk Nowotka leitet die Arbeitsgruppe für Zuverlässige Systeme am Institut für Informatik der CAU zu Kiel. Vor seiner Berufung zum DFG-Heisenberg Professor an der CAU im Jahr 2011, habilitierte er sich an der Universität Stuttgart (2004-2011). Im Jahr 2004 arbeitete er an der ETH Zürich als wissenschaftlicher Assistent. Herr Nowotka wurde an der Universität Turku im Fach Mathematik promoviert. Das Hauptforschungsinteresse von Herrn Nowotka liegt in der Theorie und Praxis entscheidbarer mathematischer und logischer Verfahren für Sicherheitsanalysen von Softwaresystemen. Sein besonderes Interesse gilt der Sicherheit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.