Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Dominik Rohrmus

Dr. Dominik Rohrmus

Technischer Geschäftsführer

Logo Labs Network Industrie 4.0 e.V. Labs Network Industrie 4.0 e.V., Dr. Dominik Rohrmus

Firma

Labs Network Industrie 4.0 e.V.


Berlin
Deutschland

Dr.-Ing. Dominik Rohrmus hat an der TU München Elektrotechnik studiert, im Anschluss in Princeton, USA im Bereich Deep Learning geforscht und mit einer Promotion an der TU Chemnitz, Maschinenbau abgeschlossen. Nach zwei Stationen in der Produktentwicklung in mittelständischen Maschinenbauunternehmen wechselte Dr. Rohrmus 2005 zur Siemens AG in den Bereich der Produktionsforschung. Ab 2009 leitete er das Programm Nachhaltigkeit in der Produktion für die Entwicklung neuer Geschäftsfälle der Siemens AG. Ab 2013 leitet er die Fertigungsmittelentwicklung der Zukunft für Siemens Werke global. Seit 2016 ist er im vorwettbewerblichen und gemeinnützigen Verein Labs Network Industrie 4.0 e.V. (LNI) für Technologie und Strategie verantwortlich. Dr. Rohrmus ist außerdem in zahlreichen Beiräten und Gremien im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit tätig. 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.