Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Markus Eisel

Dr. Markus Eisel

Geschäftsführer

Logo SyroCon Consulting GmbH SyroCon Consulting GmbH, Dr. Markus Eisel

Firma

SyroCon Consulting GmbH


Eschborn
Deutschland

Dr. Markus Eisel, Jahrgang 1963, studierte Geophysik an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Von 1992-1999 arbeitete er am GeoForschungsZentrum in Potsdam und promovierte 1994 an der Freien Universität Berlin. Mit einem Postdoc-Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes verbrachte er zwei Jahre als Research Fellow am College of Oceanic and Atmospheric Sciences der Oregon State Univ. und untersuchte die Zusammenhänge zwischen natürlichen Elektromagnetischen Feldern und Erdbeben. 1999 startete er seine Karriere in der IT-Branche als Senior Consultant Networks & Security bei S.E.S.A. AG in Eschborn. Ein Jahr später übernahm er die Leitung eines Fachbereichs mit den Schwerpunkten Telekommunikation und Netzwerke. Mit der Übernahme durch TietoEnator wurde er Leiter des Fachbereichs Consulting & New Technologies. Zusammen mit seinem Kollegen Markus Hartmann gründete Dr. Eisel 2007 das Beratungs- und Software-Unternehmens SyroCon Consulting GmbH. Als Gesellschafter und Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Bereiche Business Development & Sales. SyroCon sieht das Industrial Internet als eine der wesentlichen Säulen der Digitalen Transformation.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.