Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Florian Petit

Florian Petit

Logo Blickfeld GmbH Blickfeld GmbH,  Florian Petit

Firma

Blickfeld GmbH

München
Deutschland

Florian Petit ist Robotiker und Gründer von Blickfeld. Vor der Gründung des Start-ups beschäftigte er sich mit der Steuerung von Robotern im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten an der TU München, der Stanford University, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der ETH Zürich. Er promovierte auf dem Gebiet der Mensch-Maschine-Kollaboration. Dieses Wissen bringt er nun bei Blickfeld ein: Hier entwickelt er mit seinem Team Lösungen zur visuellen Umfelderfassung, LiDAR Scanner, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Bereich IoT und autonomes Fahren haben.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.