Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht > Frank Stührenberg

Frank Stührenberg

CEO

Phoenix Contact,  Frank Stührenberg

Firma

Phoenix Contact



Deutschland

Frank Stührenberg, Jahrgang 1963, studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn. Seit 1992 ist er bei der Phoenix Contact GmbH & Co KG in Blomberg tätig. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation und beschäftigt heute rund 17.400 Mitarbeiter weltweit. 2018 wurde ein Umsatz von 2,38 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Frank Stührenberg begann seine Laufbahn 1989 bei der Nixdorf Computer AG, Paderborn. 1992 wechselte er zu Phoenix Contact als Assistent der Geschäftsleitung Vertrieb, Marketing und Entwicklung. 1995 übernahm er die Leitung des internationalen Key Account Managements, 1998 die Leitung des Vertriebs Deutschland. 2001 wurde Frank Stührenberg in die Geschäftsführung von Phoenix Contact berufen und ist seit dem 1. Januar 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO).

Frank Stührenberg ist Mitglied in den Außenwirtschaftsausschüssen des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI) und des Zentralverbands Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) sowie Vorstandsmitglied und Schatzmeister des ZVEI.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.