Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April

Gerd Ohl

Geschäftsführender Gesellschafter

Logo Limtronik GmbH Limtronik GmbH,  Gerd Ohl

Firma

Limtronik GmbH


Deutschland

Nach Abschluss seiner Qualifizierung zum staatl. gepr. Techniker begann Gerd Ohl seine berufliche Laufbahn im Jahr 1992 in die Telekommunikationssparte der Robert Bosch GmbH. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag hier zu Beginn im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung. Nach erfolgreicher Einführung von teamorientierten Produktionsprozessen übernahm er die personelle Verantwortung für verschiedene Produktionsbereiche. 2006 wurde Gerd Ohl zum Werkleiter am Standort Limburg berufen. 2009 übernahm er dort die Geschäftsführung. Nach einem MBO startete die Limtronik GmbH 2010 mit 90 Mitarbeitern. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 120 Mitarbeiter in Deutschland und 25 Mitarbeiter in einer zugehörigen Niederlassung in den USA. Ein weiterer Produktionsbetrieb befindet sich derzeit in Osteuropa. Das Unternehmen sieht die Digitalisierung des Betriebs als ein strategischer Schwerpunkt um sich in den nächsten Jahren erfolgreich am Markt positionieren zu können. Ein weiterer strategischer Schwerpunkt ist auch die Nachwuchsförderung: Limtronik bildet über Bedarf aus und konnte in den letzten Jahren einige Bundessieger und Landessieger in Folge stellen. Darüber hinaus war das Unternehmen Mitinitiator bei der Gründung des Vereins SEF Smart Electronic Factory e.V. Gerd Ohl ist dort als 2. Vorsitzender aktiv. Gerd Ohl, gebornen 1963, in Jülich (Germany)
Er ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder
Er lebt in Altendiez

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.