HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April

Guido Zinke

Logo VDI/VDE Innovation + Technik GmbH VDI/VDE Innovation + Technik GmbH,  Guido Zinke

Firma

VDI/VDE Innovation + Technik GmbH


Deutschland

Guido Zinke ist Volkswirt und berät, evaluiert und forscht im Auftrag der EU-Kommission sowie der Bundesministerien für Bildung und Forschung (BMBF) und Wirtschaft und Energie (BMWi) zu innovations-, industrie-, digital- und technologiepolitischen Fragestellungen. Seit 2017 ist er als Seniorberater und Projektleiter in der VDI/VDE Innovation + Technik in den Themenfeldern Start-ups, Innovationspolitik und digitale Transformation tätig. Dort leitete er zuletzt u.a. eine Studie zu Trends in der Unterstützungslandschaft von Startups in Deutschland im Auftrag des BMWi und berät das BMBF zu innovationspolitischen und -strategischen Aspekten. Aktuell ist er für die Begleitforschung zum BMWi-Technologieprogramm „Smart Service Welt II“ verantwortlich. Zuvor war er als Politikberater und Evaluator für die deutsche Unternehmensberatung Kienbaum und für das dänische Beratungshaus Rambøll sowie für die Landesbank Baden-Württemberg tätig.

Kanäle von Guido Zinke

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.