Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen

Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen

Seniorprofessor

TU Dortmund, Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen

Firma

TU Dortmund


Dortmund
Deutschland

Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen war von 1978 bis 1984 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie an der TH Darmstadt und nach seiner Promotion von 1985 bis 1997 am Institut für sozialwissenschaftliche Forschung (ISF München) tätig. 1997 wurde er auf den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Industriesoziologie an der TU Dortmund berufen. Seit Frühjahr 2015 ist er im Ruhestand und wurde von der TU Dortmund als "Senior Professor" beauftragt, sozialwissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Digitalisierung von Arbeit und Forschung fortzusetzen. Seitdem leitet er das Forschungsgebiet Industrie- und Arbeitsforschung, wo Forschungsprojekte im Bereich Digitalisierung in enger Zusammenarbeit mit dem Institut Sozialforschungsstelle an der TU Dortmund durchgeführt werden. Er ist Mitglied einer ganzen Reihe nationaler und internationaler innovationspolitischen Beratungsgremien.

 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.