Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr. Hilmar Schneider

Prof. Dr. Hilmar Schneider

CEO

IZA - Institut zur Zukunft der Arbeit, Prof. Dr. Hilmar Schneider

Firma

IZA - Institut zur Zukunft der Arbeit



Deutschland

Prof. Dr. Hilmar Schneider Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Soziologe und promovierte Ökonom mit den Auswirkungen des technologischen Wandels auf die Arbeitswelt. 2016 übernahm der die Leitung des Bonner Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit. Davor leitete er das Luxembourg Institute for Socio-Economic Research. Seine erfolgreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftswissenschaft und praktischer Politikberatung äußert sich in einer Vielzahl von Forschungsgutachten, Fachpublikationen und Medienbeiträgen. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Berater für Bundes- und Landesregierungen tätig. Er war u.a. Mitglied in der Zensuskommission, Kernexperte für den Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin und ist vor kurzem als Experte in die Enquêtekommission "Digitale Transformation der Arbeitswelt“ des Landes Nordrhein-Westfalen berufen worden.

 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.