Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April

Dr. Joa Bauer

Projektleiter

Logo Umwelttechnik Baden-Württemberg GmbH Umwelttechnik Baden-Württemberg GmbH, Dr. Joa Bauer

Firma

Umwelttechnik Baden-Württemberg GmbH


Stuttgart
Deutschland

Technisch orientierter Dipl.- Kfm. (1/3 Ingenieur und 2/3 BWL) - seit 2015 bei UTBW tätig. Promovierter Wirtschaftswissenschaftler mit einer interdisziplinären Arbeit über "Industrielle Ökologie". Vor seinem Einstieg bei UTBW war er als Nachhaltigkeitsforscher an der Universität Stuttgart, dem unw Ulm e.V. und der Dialogik gGmbH tätig. Er verfügt über Erfahrung in den EU-Programmen FP 5, FP 7 und ESF. Hauptthemen waren das Umweltmanagement von Unternehmen und Industriegebieten, regionale Ansätze zur nachhaltigen Entwicklung, die Rolle der Zivilgesellschaft und CSR. Bei UTBW ist er Projektleiter für das Projekt "100 Betriebe für Ressourceneffizienz", entwickelt derzeit ein Planspiel für Ökodesign-Prozesse in KMU und hat eine Feldstudie über die Offenheit von KMU für die Zusammenarbeit in Industriegebieten zur Verbesserung der Ressourceneffizienz organisiert. Jüngstes Projekt ist das Projekt Di-Plast, das das Thema der Präsentation ist.

 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.