Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Manuel Lösch

Manuel Lösch

Abteilungsleiter

Logo FZI Forschungszentrum Informatik FZI Forschungszentrum Informatik,  Manuel Lösch

Firma

FZI Forschungszentrum Informatik


Deutschland

Manuel Lösch ist am FZI Forschungszentrum Informatik tätig und forscht dort an IT-basierten Lösungen für Stromnetze der Zukunft – seit 2018 als Leiter der Forschungsabteilung „Intelligente Information und Kommunikation in Technischen Systemen“. Sein besonderes Interesse gilt der netzdienlichen Erschließung von Flexibilität in Stromverbrauch und -erzeugung. Darüber hinaus ist er für das FZI Living Lab smartEnergy verantwortlich, in welchem innovative Energiemanagement-Lösungen mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft prototypisch entwickelt und erprobt werden.

Kanäle von Manuel Lösch

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.