Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht > Markus Hannen

Markus Hannen

Vice President Pre Sales & Business Development

Parametric Technology GmbH (PTC),  Markus Hannen

Firma

Parametric Technology GmbH (PTC)



Deutschland

Markus Hannen, geboren 1967, hat nach seiner Ausbildung als Betriebsschlosser an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg allgemeinen Maschinenbau studiert. Nach seinem Studium war er von 1995 bis 1999 bei Siemens ZT in München und bei der Siemens Verkehrstechnik in Krefeld angestellt. Dort beschäftigte er sich primär mit dem Aufbau von durchgängigen digitalen Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Schienenfahrzeuge.
Seit 1999 ist er bei PTC beschäftigt, zunächst als Applikationsingenieur im Bereich PLM. Im Jahr 2005 übernahm er die Leitung des europäischen Kompetenzzentrums für die Automobilindustrie. Seit 2014 ist Markus Hannen Vice President der Pre Sales Organisation in CER, verantwortlich für den technischen Vertrieb, Business Development und Marktentwicklung.
 

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.