Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Martin W. Hoffmann

Dr.-Ing. Martin W. Hoffmann

Research Team Manager

Logo ABB AG ABB AG, Dr.-Ing. Martin W. Hoffmann

Firma

ABB AG


Ladenburg
Deutschland

Dr.-Ing. Martin W. Hoffmann (geb. Krüger) studierte Elektro- und Informationstechnik an der Universität Karlsruhe (TH) und der University of Auckland, Neuseeland. Er wurde 2012 in Biomedizinischer Technik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) promoviert und erhielt für seine Arbeit den KIT Doktorandenpreis 2013. Seit 2013 arbeitet Martin Hoffmann am Forschungszentrum der ABB AG in Ladenburg, und leitet dort momentan die Forschungsgruppe „Industrial Data Analytics“. Seine Forschungsinteressen liegen auf Geschäftsmodellinnovation, angewandter Künstlicher Intelligenz sowie Data Science. Dr. Hoffmann ist Mitglied der Plattform Industrie 4.0 AG 6 „Geschäftsmodelle für Industrie 4.0“ und des ZVEI Arbeitskreises „Datenwirtschaft“. Er ist ein gefragter Redner zu den Themen Geschäftsmodellinnovation, Künstlicher Intelligenz im industriellen Einsatz sowie Industrie 4.0.

Kanäle von Dr.-Ing. Martin W. Hoffmann

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.