Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Masud Fazal-Baqaie

Dr. Masud Fazal-Baqaie

Gruppenleiter

Logo Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM, Dr. Masud Fazal-Baqaie

Firma

Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM


Paderborn
Deutschland

Dr. Masud Fazal-Baqaie ist Gruppenleiter beim Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen bedarfsgerechte Prozesse und Werkzeuge für software-intensive Systeme sowie Security-by-Design. Er ist außerdem Sprecher der Fachgruppe Vorgehensmodelle der Gesellschaft für Informatik e.V.

Zuvor war Herr Fazal-Baqaie als Managing Consultant mehrere Jahre bei einem IT-Beratungshaus tätig, das sich auf die Prozessberatung für die Auswahl, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Systemen spezialisiert hat. An der Universität Paderborn mit Studienaufenthalten in Kanada und in der Schweiz studierte er Informatik und promoviert anschließend im Themenfeld bedarfsgerechter Softwareentwicklungsprozesse.

Kanäle von Dr. Masud Fazal-Baqaie

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.