HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Matthias Lange

Dr. Matthias Lange

Geschäftsführer

Logo energy & meteo systems GmbH energy & meteo systems GmbH, Dr. Matthias Lange

Firma

energy & meteo systems GmbH

Oldenburg
Deutschland

Dr. Matthias Lange ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der energy & meteo systems GmbH. Er ist  seit 1999 in der Wind- und Solarbranche aktiv und hat eine Vielzahl nationaler und internationaler Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien betreut und erfolgreich durchgeführt. Als Experte für die Integration fluktuierender  Energieerzeuger in die Stromnetze und -märkte hat er Studien zu verschiedensten Themen erstellt und war für zahlreiche Organisationen und Institutionen, u.a. die  GIZ, als Berater  tätig.

Dr. Matthias Lange studierte Physik und promovierte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zum Thema Unsicherheit von Windleistungsvorhersagen. Bevor er im Jahr 2004 energy & meteo systems gemeinsam mit Dr. Ulrich Focken gründete, war er Projektleiter für Netzintegration und Vorhersage von Windenergie beim Zentrum für Windenergieforschung ForWind in Oldenburg. Zudem erstellte er Standortgutachten für Windkraftanlagen.

Kanäle von Dr. Matthias Lange

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.