Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Matthias Meyer

Dr. Matthias Meyer

Abteilungsleiter

Logo Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM, Dr. Matthias Meyer

Firma

Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM


Paderborn
Deutschland

Dr. Matthias Meyer war nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn von 2002 bis 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Softwaretechnik und von 2008 bis 2010 Geschäftsführer im Software Quality Lab (s-lab) an der Universität Paderborn. Dort promovierte er in der Informatik zum Thema „Musterbasiertes Re-Engineering von Software-Systemen“. Seit 2011 leitet er die Abteilung »Softwaretechnik und IT-Sicherheit« des Fraunhofer-Instituts für Entwurfstechnik Mechatronik IEM. In 2019 wurde er in den Bitkom Management Club aufgenommen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der anwendungsnahen Erforschung von Methoden und Werkzeugen für die effiziente und sichere Entwicklung von software-intensiven, technischen Systemen, insbesondere durch modellbasierte und modellgetriebene Techniken.

Kanäle von Dr. Matthias Meyer

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.