Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht > Michael Mollath

Michael Mollath

Chief Digital Officer (CDO)

Deutsche Messe AG,  Michael Mollath

Firma

Deutsche Messe AG

Hannover
Deutschland

Nachdem Studium der Internationalen BWL mit dem Diplomthema 1997 "Das Internet als Vertriebskanal" war der beruflichen Schwerpunkt schnell klar. Nach einem "klassischen" Industrie Einstieg bei Beiersdorf, folgte 2000 sein erstes Startup in der „New Economy Zeit“. In rekordverdächtigen 12 Monaten "from hero to zero" war die erste einschneidende "fail'n learn" Erfahrung gemacht. Es folgten Stationen bei Microsoft, Deutsche Telekom und Sony. Hier immer als Produkter und Verfechter der Kundensicht auf digitale Produkte und Geschäftsmodelle. Danach folgte eine längere Station als CPO und dann CTO bei Ticketonline / CTS Eventim AG im Bereich Ticketing. Nach 3 Jahren als Freelancer im E-Commerce mit großen Change Projekten bei Breuninger, Otto Group, Hagebau, Bertelsmann folgte die aktuelle Station als Chief Digital Officer. Nach dem ersten Jahr als reiner Transformer führte er einen „reverse take-over“ herbei und verantwortet heute neben der Digitalen Transformation auch die gesamte IT und alle anderen digitalen Themen wie Data, E-Commerce und Ticketing der Deutschen Messe AG.
Durch sein breites Erfahrungs- und Rollenspektrum aus allen Unternehmensgrößen vom Startup über Mittelstand zum Großkonzern, vom Unternehmer, Freelancer bis zur Top Führungskraft erwuchs seine Passion für das Thema New Work mit den Fragestellungen, welche Skills und Kompetenzen brauchen Mitarbeitende heute und welche Führungs- und Organisationsmodelle sind notwendig um für die Zukunft der Arbeit mit immer größerer Komplexität und Unsicherheit gerüstet zu sein.  
Michael Mollath ist bekennender HSV Fan und passionierter Golfer.
 

Kanäle von Michael Mollath

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.