Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Ralf Neuhäuser

Ralf Neuhäuser

Human Cyborg

Factory Campus Düsseldorf,  Ralf Neuhäuser

Firma

Factory Campus Düsseldorf


Deutschland

Ralf Neuhäuser, geboren 1965, ist Botschafter des Düsseldorfer Factory Campus, einem 34.000 qm großen Coworking Space und Startup Hub in einer ehemaligen Maschinenfabrik. Er begann seine persönliche Digitalisierung - nach einer klassischen Ausbildung zum Goldschmied - im Rahmen eines ebenfalls noch 100 prozentig analogen Designstudiums mit der Anschaffung eines absurd teuren Apple Macintosh und dem autodidaktischen Erlernen von 3D-CGI und Web Programmierung.

Seine facettenreiche Biografie hatte Stationen in der IT einer großen Versicherung, als Web Entwickler in Europas führender PR-Agentur, Freiberufler im selben Bereich, Mitgründer eines Makerspace, Dozent einer Akademie der öffentlichen Verwaltung und vieles mehr.Über den vorläufigen Höhepunkt seiner digitalen Transformation berichtet er in seinem Vortrag.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.