Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht > Stefan Kistler

Stefan Kistler

Head of Digital Academy / Senior Manager Strategy and Organisation

Logo TÜV NORD Group TÜV NORD Group,  Stefan Kistler

Firma

TÜV NORD Group


Hannover
Deutschland

Stefan Kistler brennt für die Digitalisierung. Mit mehr als einem Jahrzehnt an Erfahrungen in den Bereichen der Strategieentwicklung und unterschiedlichen internationalen Digitalisierungs- und IT- Tätigkeiten, verfügt er über Expertise zur digitalen Transformation, digitalen Befähigung, Datenanalyse und Anwendung modernster Methoden in der Fertigungs- und IT-Industrie mit einem allgemeinen Geschäftsfokus auf KMUs und Konzerne. 
Seine Karriere begann er mit einem Diplom-Abschluss im Bereich der Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Anschließend führte ihn sein Weg über Detecon International, centrotherm photovoltaics AG und PwC zur TÜV NORD GROUP. Dort besetzte er ab dem Jahr 2013 die Position als Senior Manager im Bereich Strategy & Innovation. Seit 2017 ist er Head of Digital Academy und leitet das Projektteam mit höchster Motivation. Sein Ziel ist es, die digitale Transformation nachhaltig in dem Unternehmen zu verankern.
Über seinen beruflichen Werdegang hinaus absolvierte Stefan Kistler weitere akademische Bildungsgrade. Er ist von der Frauenhofer-Gesellschaft zertifizierter Data-Scientist und besuchte von 2017 bis 2018 ein Executive Training der ESMT Berlin. Seit 2017 nimmt er zudem am Executive MBA Programm der WHU – Kellogg School of Management teil.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.