Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Stefan Mair

Dr. Stefan Mair

Mitglied Hauptgeschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Industrie e.V., Dr. Stefan Mair

Firma

Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.



Deutschland

Dr. Stefan Mair wurde 1963 in München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Stefan Mair absolvierte ein Studium der Politischen Wissenschaften, der Volkswirtschaftslehre und der Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1989 bis 1991 war er Stipendiat des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung. Im Anschluss promovierte er im Jahr 1992 zum Dr. rer. pol. an der LMU München. In den folgenden Jahren war er als Afrikareferent der Stiftung Wissenschaft und Politik tätig, bis er 1997 Forschungsgruppenleiter in der SWP wurde.

Von 2002 bis 2010 war er Mitglied der Institutsleitung der SWP. Von 2007 bis 2009 bekleidete er zudem das Amt des Forschungsdirektors. Im Jahr 2010 wechselte Dr. Stefan Mair von der Stiftung Wissenschaft und Politik zum BDI. Von Mai bis Oktober 2010 war er als Abteilungsleiter Internationale Märkte tätig.

Seit November 2010 ist er Mitglied der Hauptgeschäftsführung des BDI.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.