Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ök. Stephan Alexander Vogelskamp

Dipl.-Ök. Stephan Alexander Vogelskamp

Geschäftsführer

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderunges., Dipl.-Ök. Stephan Alexander Vogelskamp

Firma

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderunges.


Solingen
Deutschland

Stephan A. Vogelskamp, Dipl. Ökonom

Stephan A. Vogelskamp, Dipl. Ökonom, gründete  2005 das Beratungsunternehmen NOAH! GmbH, dessen Gesellschafter er bis heute ist.

Seit Sommer 2016 ist er zudemt in Hauptfunktion Geschäftsführer der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH mit Sitz in Solingen.

Die Bergische Gesellschaft gestaltet für das Bergische Städtedreieck – Remscheid, Solingen, Wuppertal - die Innovations- und Strukturentwicklung auf der regionalen Ebene und stellt somit das Bindeglied zwischen der Landespolitik und der kommunalen Ebene dar.

Zu Vogelskamps fachlichen Hauptthemen gehören die Bereiche Digitale Transformation, Innovationsgestaltung und Neue Mobilität. Vogelskamp war regelmäßig als Lehr- und Forschungsbeauftragter für Universitäten und Ministerien tätig. Er publiziert und referiert zu den Themenbereichen Digitale Transformation, Neue Mobilität, Smart City-Stadtentwicklung sowie Innovation und Zukunftsfähigkeit. Er ist zudem Mitglied der Bergischen Innovationsplattform für Künstliche Intelligenz an der Bergischen Universität Wuppertal. Sein Buch „Das süße Leben“ (Klartext-Verlag, Essen) gehört bis heute zu den erfolgreichsten Büchern im Themenfeld Stadtentwicklung & Demographie.

Kanäle von Dipl.-Ök. Stephan Alexander Vogelskamp

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.