Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Thomas Gamer

Dr.-Ing. Thomas Gamer

Research Team Manager

Logo ABB AG, Corporate Research ABB AG, Corporate Research, Dr.-Ing. Thomas Gamer

Firma

ABB AG, Corporate Research


Ladenburg
Deutschland

Dr.-Ing. Thomas Gamer studierte Informatik an der Universität Karlsruhe (TH) und promovierte 2010 in Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Für seine Arbeit im Bereich verteilter Systeme und Security erhielt er 2011 die Auszeichnung für eine hervorragende Dissertation des Fördervereins FZI (Forschungszentrum Informatik). Er arbeitet seit 2010 am Forschungszentrum Deutschland der ABB AG in Ladenburg. Dort leitet er momentan die Forschungsgruppe „Networks and Devices“, welche sich mit zukünftigen Lösungen der Orchestrierung industrieller Netze sowie der Geräteintegration und Bereitstellung von Informationen in industriellen Systemen beschäftigt. Seine Forschungsinteressen liegen auf industriellen autonomen Systemen, integrierten Lösungen für die Gebäudeautomatisierung sowie Industrie 4.0 und Security. Dr. Gamer war bis Mitte 2018 Mitglied der Plattform Industrie 4.0 AG3 „Sicherheit vernetzter Systeme“ und ist nach wie vor aktiv im ZVEI Spiegelgremium „Sicherheit“ sowie in der Projektgruppe Künstliche Intelligenz der AG2.

Kanäle von Dr.-Ing. Thomas Gamer

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.