Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Sprecherübersicht >Diplom-Betriebswirt Wolfgang Mahanty

Diplom-Betriebswirt Wolfgang Mahanty

Geschäftsführer

Optimum datamanagement solutions GmbH, Diplom-Betriebswirt Wolfgang Mahanty

Firma

Optimum datamanagement solutions GmbH


Karlsruhe
Deutschland

Wolfgang Mahanty absolvierte in Köln das Studium der BWL und hielt danach verschiedene Positionen im Export und im Produktmanagement inne. 2007 trat er als gesellschaftender Geschäftsführer in die Optimum datamanagement solutions GmbH ein.

Getrieben durch seine Erfahrungen beim Aufbau einer Produktionsstätte in China, nahm die Idee eines Assistenzsystems für die Industrie immer mehr Gestalt an. Die Probleme der Mitarbeiter vor Ort, aufwendige Schulungen und die große Anzahl an Fehlern die gemacht werden, führten dann zur endgültigen Ausarbeitung des Produkts Schlauer Klaus. Gemeinsam mit dem Team der Optimum GmbH und durch unterschiedlichste Kundenanforderungen ist aus diesen Erfahrungen das meistprämierteste Assistenzsystem entstanden.

Aus diesem Verständnis heraus übernahm Wolfgang Mahanty 2012 eine Dozentur für Qualitätsmanagement. Als innovativer Netzwerker ist er ständig auf der Suche nach weiteren Einsatzmöglichkeiten und neuen Geschäftsmodellen. Kreative Ideen und Offenheit sind kennzeichnend für seine Arbeit.

Eine seiner zentralen Aufgaben besteht darin, den Anwendern und Entscheidern die Entscheidung für ein Assistenzsystem zu vereinfachen. Diese Aufklärungsarbeit in Unternehmen und Gewerkschaften ist ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit.

 

Kanäle von Diplom-Betriebswirt Wolfgang Mahanty

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.