Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >24V DC USV basierend auf Doppelschichtkondensatoren
Forum Power for Industry

24V DC USV basierend auf Doppelschichtkondensatoren

Erhöhte Anlagenverfügbarkeit bei reduziertem Wartungsaufwand

Ort & Sprache

Halle 13, Stand E50

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Integrated Energy, Predictive Maintenance

Veranstaltungsreihe

Forum Power for Industry

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Unterbrechungsfreie Stromversorgungen basierend auf konventionellen Bleibatterien bieten eine zuverlässige Versorgung von DC-Verbrauchern bei Netzausfällen. Doch höchste Anlagenverfügbarkeit konnte bisher nur mit entsprechend hohem Wartungsaufwand sichergestellt werden. Eine Alternative stellen unterbrechungsfreie Stromversorgungen basierend auf Doppelschichtkondensatoren dar: Hohe Lebensdauer auch bei hohen Umgebungstemperaturen und Pufferzeiten bis in den Minutenbereich bei kompakter Bauform sind mit den neuen kapazitiven USV-Lösungen von Block realisierbar. Dank flexibler Erweiterungsmöglichkeiten kann durch Anschluss weiterer Kapazitätsmodule der Ausgangsstrom auf bis zu 40A erhöht und die Pufferzeit den Anforderungen entsprechend skaliert werden. Über die Schnittstelle bekommt ist dem Anwender jederzeit ersichtlich wie viele Module angeschlossen sind, wieviel Kapazität noch im System zur Verfügung steht und ob ein Austausch eines Speichermoduls bevorsteht.

Sprecher

 Dipl.-Ing. Marten Jens

Dipl.-Ing. Marten Jens

Bereichsleiter Entwicklung Elektronik / Produktmanager Elektronik, Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.