Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >5G Arena: Sonderschau

5G Arena: Sonderschau

Ort & Sprache

Sprache

englisch

Simultanübersetzungen

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Sonderschau

Veran­stalter

Beschreibung

Alle reden von 5G und denken an Smartphones, dabei wird der neue superschnelle Mobilfunk seine Stärken erst beim Einsatz im industriellen Umfeld voll ausspielen. Während die ersten 5G-fähigen Handys vor wenigen Wochen präsentiert wurden, arbeiten Forscher und Ingenieure mit Hochdruck an Einsatzmöglichkeiten in der Industrie. Und denkbare Anwendungsbereiche gibt es viele, denn 5G mit Datenübertragung in Echtzeit, hoher Sicherheit und niedrigem Energieverbrauch macht das Internet der Dinge (IoT) endgültig mobil. Die „5G Arena“ auf der HANNOVER MESSE gibt jetzt den Startschuss für den Einsatz von 5G in der Industrie. Acht Unternehmen zeigen als echte Technologie-Pioniere ihre ersten konkreten Anwendungen in einem echten, funktionsfähigen 5G-Netz, das eigens für die HANNOVER MESSE in der Halle installiert wurde.

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.