Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Behind the fuzz - Wie Städte sich durch Technologien weiterentwickeln.
Forum Industrial Startups

Behind the fuzz - Wie Städte sich durch Technologien weiterentwickeln.

Ort & Sprache

Sprache

englisch, deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Plattformökonomie, Research & Technology, Sektorkopplung

Veranstaltungsreihe

Forum Industrial Startups

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Smart City Strategien und Projekte waren in den vergangenen Jahren vor allem ein Thema für die europäischen Hauptstädte. Sowohl in den USA, als auch in Asien waren sie vorallem durch imense Investitionen internationaler Großkonzerne bekannt. Mit diesem Vortrag möchten wir zeigen, dass Smart Cities als neues Tool für altbekannte Probleme für Kommunen aller Größen vieles vereinfachen kann. Wir zeigen Beispiele aus ganz Europa, die praktische Vorteile anstelle nebulöser Versprechen liefern.

Sprecher

  Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

CEO / CO-Founder, BABLE UG

Ich bin Mitbegründer und CEO von BABLE Smart Cities, leite die Smart Society Academy Initiative und ehemaliger Leiter der Valorisierung im internationalen Morgenstadt Innovationsnetzwerk der Fraunhofer ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.