Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Blockchains mit Smart Contracting–für mehr Vertrauen in die Digitalisierung & das Internet der Dinge
SCIENCE|SQUARE - Innovationen und Highlights aus Forschung und Technologie

Blockchains mit Smart Contracting–für mehr Vertrauen in die Digitalisierung & das Internet der Dinge

Die Lösung auf dem Weg ins Internet der Dinge kann nur ein vertrauensvoller „Wissenslieferant“ sein.

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Industrie 4.0, Research & Technology

Session

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Manche Unternehmen haben Ihren Digitalisierungsprozess gestoppt – manche haben ihn noch gar nicht begonnen – viele sind noch nicht so weit, wie sie sein könnten. Fehlendes Vertrauen, Daten, Informationen und Wissen über Cloud-Lösungen auszutauschen, ist oft der Grund.

Die Lösung auf dem Weg ins Internet der Dinge kann nur ein vertrauensvoller „Wissenslieferant“ sein. Die Idee ist, Sensoren und Maschinen auf der einen und Applikationen auf der anderen Seite mit einer speziellen Blockchain zu verbinden, die das Vertrauen der User in das Internet der Dinge wiederherstellt. Die zweite Blockchain-Generation Ethereum bietet sogenanntes Smart Contracting, mit dem Sensordaten sicher ausgetauscht werden können. Maschinen, Sensoren und Applikationen würden Teil dieser sicheren Blockchain. Auch ein Bezahlsystem für die zur Verfügung gestellten Informationen und Services ist über diese Art der Verbindung möglich.

Sprecher

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.