Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >CAx Computer Aided Roboter Teachen
Forum Automation

CAx Computer Aided Roboter Teachen

Neue Bedienkonzepte für schnellere und einfachere Programmierung von Industrierobotern

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Integrated Automation, Motion & Drive, Integrated Industry

Veranstaltungsreihe

Forum Automation

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Hier finden Sie Informationen, die vom Veranstalter zum Download bereitgestellt wurden.

Download

Beschreibung

Dieser Vortrag stellt neue Methoden für eine intelligente Automatisierung der Roboterprogrammierung vor. Er spannt einen Bogen von der klassischen Roboter­programmierung via manuellem Bediengerät über Offline Tools bis hin zu intelligenten Automatismen. Beispiele aus der Roboterpraxis runden den Vortrag ab und zeigen anschaulich wie, man auch als KMU heute schon von den Möglichkeiten der digitalen Transformation im Tagesgeschäft profitieren kann. Einen Roboter für viele Positionen inklusive An- und Abfahrtstrategien kollisionsfrei zu teachen, benötigt selbst mit effizienten Teachmethoden immer noch beachtlich Zeit. Doch computergestützt geht es mit wenigen Mausklicks von der Hand. Bei Konturen oder gar Oberflächen ist der beeindruckende Zeitgewinn sogar noch signifikanter. 

Sprecher

  Leo Bartevyan

Leo Bartevyan

Senior Account Manager New Business, Kawasaki, Robotic / CENIT AG

Nach dem Studium an der RWTH Aachen und der Ausbildung zum IT-Systemingenieur ist der Referent seit 1999 im angewandten IT- und Systemtechnikbereich zu Hause. Von der Entwicklung und Inbetriebnahme ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.