Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Digitale Transformation - mit Software und Softfacts

Digitale Transformation - mit Software und Softfacts

Ort & Sprache

Halle 5, Stand E36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Industrie 4.0

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Das Wort „digital“ impliziert bereits, dass bei der Transformation ins moderne Unternehmen, vornehmlich der Einsatz von Hard- und Software im Mittelpunkt steht. - Ja, dies ist ein Erfolgsfaktor.

Seine volle Wirkung kann er aber erst entfalten, wenn die Unternehmensabläufe durchgängig kunden- und ergebnisorientiert gestaltet sind.

Damit dies gelingt, muss die Transformation im Unternehmen auf mehreren Ebenen stattfinden. Organisationsmuster, Prozesse, Kultur, Führung, Mitarbeiter-Einbindung und Führungsverständnis verändern sich. Die neu definierten Unternehmensabläufe dürfen sinnvoll digital unterstützt werden.

Das WirksamSein Change-Framework „Organisation 4.0“ bietet für diese durchgängige und damit zielführende Transformation eine effiziente und transparente Lösung. Die ganzheitliche Betrachtung der Transformation und das rasche Erzielen abgestimmter praktischer Ergebnisse sind seine Charakteristika. Zur Strukturierung und Dokumention kommt in der Kernphase das MITO-Tool zum Einsatz.

Sprecher

  Jens Wiesner

Jens Wiesner

Geschäftsführer, WirksamSein

Jens Wiesner

ist Experte für Organisationsentwicklung, Geschäftsprozess-Optimierung und Führungskräfte-Sparring. Als Elektroingenieur, Innovation Facilitator und systemischer ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.