Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Epoxidharz mit Selbsthärtungstechnologie –hocheffiziente Herstellung von Kunststoffen auf Knopfdruck
SCIENCE|SQUARE - Innovationen und Highlights aus Forschung und Technologie

Epoxidharz mit Selbsthärtungstechnologie –hocheffiziente Herstellung von Kunststoffen auf Knopfdruck

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Research & Technology

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

"CURRATEC" steht für eine effiziente und innovative Technologie zur Aushärtung von Epoxidharzen, die an der TU Wien entwickelt wurde: die Frontalpolymerisation. Die Härtung wird auf „Befehl“ durch einen lokalen Licht- oder Temperaturimpuls gestartet und pflanzt sich ohne weiteren Energieeintrag durch das Werkstück fort. Die konventionelle energie-, zeit- und kostenintensive Härtung in großen Industrieöfen und Autoklaven kann dadurch vom Anwender umgangen werden. Die gebrauchsfertigen Einkomponenten-Formulierungen zeigen eine exzellente Lagerstabilität und ermöglichen auch die Herstellung von Kompositmaterialien. Sogar die Aushärtung unter Wasser ist mit dieser revolutionären Technologie nun möglich.

Sprecher

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.