Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Industrielle Prozesse mit volatiler Energieversorgung synchronisieren: Kopernikus-Projekt SynErgie
Forum Integrated Energy

Industrielle Prozesse mit volatiler Energieversorgung synchronisieren: Kopernikus-Projekt SynErgie

Synchronisation & Anpassung

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Simultanübersetzungen

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Energy, Integrated Energy, Strom, Wärme, Kälte

Veranstaltungsreihe

Forum Integrated Energy

Session

Kopernikus-Projekte

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Im Forschungsprojekt »SynErgie« entwickeln die Partner neue Technologien, Konzepte und Maßnahmen, um Produktionsprozesse sowie Querschnittstechnologien an ein volatiles Energieangebot anzupassen. Des Weiteren wurde das branchenspezifische Potenzial für Lasterhöhung und Lastverzicht zur Reaktion auf das volatile Angebot ermittelt. Testläufe zur Realisierung wurden in einer sehr energieintensiven Branche bereits erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus wurden Konzepte zur Automatisierung der Energieflexibilitätsnutzung auch auf neuen Energiemärkten sowie zur sozialen Akzeptanz energieflexibler Fabriken erarbeitet.

Sprecher

 Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele

Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele

Institutsleiter PTW, TU Darmstadt

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.