Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Kreathon - Innovating Urban Logistics
electric lounge Forum

Kreathon - Innovating Urban Logistics

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Mobilitätslösungen, Startups

Veranstaltungsreihe

electric lounge Forum

Session

Ergebnispräsentationen Kreathon – Innovating Urban Logistics

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Im November 2018 trafen sich 100 Professionals und 30 Studierende zum Kreathon. Zwei Tage lang wurden innovative Ansätze für die Urbane Logistik erarbeitet. Auf Einladung von Hochschule Hannover, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Deutsche Post, KPMG, Hannoverimpuls, Nexster, Bosch SoftTec, Deutsche Messe, Enercity und der BVL kamen die TeilnehmerInnen in Hannover zusammen. Die drei Preisträger-Teams werden ihre Ergebnisse im Forum präsentieren. In einem Expertenpanel werden Vertreter der Projektpartner einen Rückblick zur Verwendung der Ergebnisse in der Arbeit der beteiligten Unternehmen geben. Der Kreathon wurde im Rahmen des BMBF-Projektes USEfUL der Projektinitiative Urbane Logistik Hannover gefördert.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.