Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Lightweight Professional: in Zukunft wird es leichter
Integrated Lightweight Plaza & Speakers' Corner

Lightweight Professional: in Zukunft wird es leichter

Ort & Sprache

Halle 5, Stand B18

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Karriere 4.0, Leichtbau, Research & Technology

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Hier finden Sie Informationen, die vom Veranstalter zum Download bereitgestellt wurden.

Download

Beschreibung

Gefördert von EIT RM konnte eine Europa weit harmonisierte Weiterbildung zum ?lightweight professional? entwickelt werden, die im September 2019 startet. Fragen in Bezug auf Leichtbau und Produktentwicklung werden im Rahmen dieser Lehrgänge für verschiedene Zielgruppen aufbereitet und so für unterschiedliche Erfahrungshintergründe verständlich. Die Inhalte und Formate der Lehrgänge basieren auf einer kürzlich Europa weit durchgeführten Bedarfsanalyse, die die industriellen Weiterbildungsbedarfe zum Thema Leichtbau identifiziert hat.  Auf Grundlage des Konzeptes des ?T-shaped professionals?  vermittelt das Einstiegslevel Überblickswissen zum Thema Konstruktionsrichtlinien im Leichtbau und zu Leichtbaumaterialien, die Aufbaulevels vertiefen die dort angerissenen Themenbereiche. Die Weiterbildung erfüllt die Standards nach ISO 17024 und sind von einer externen Stelle zertifiziert.

Sprecher

 Dr.-Ing. Eric Hernandez Edo

Dr.-Ing. Eric Hernandez Edo

Kursleiter Weiterbildungszentrum Faserverbundwerkstoffe Fraunhofer IFAM, Fraunhofer IFAM, Bremen

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.